12°C

Bad Kissingen

Bad Kissingen

Genießen Sie einen Aufenthalt in der schönen Kurstadt Bad Kissingen

Fernab von Stress und Hektik und zentral in Deutschland gelegen, ist Bad Kissingen eine vielseitige Stadt mit Kultur und Tradition, die aber auch Urlaubsmöglichkeiten für jeden Geschmack bietet.

Schon damals wussten die bekannten & hoheitlichen Besucher von Bad Kissingen, wie angenehm ein Aufenthalt in der Kurstadt ist. Beeinduckende Bauwerke und Kultur, aber auch Sport und Wellness sowie eine bezaubernde Natur & Umgebung werden dem erholungssuchenden Gast geboten.

Als eine Stadt der kurzen Wege gelangt man von jedem Hotel bequem zu Fuß in die Stadt oder die Konzertsäle. Am Abend laden viele gemütliche Restaurants & Bars sowie typisch fränkische Weinstuben in der Bad Kissinger Innenstadt zum Ausgehen ein.

Auf der anderen Seite der fränkischen Saale erhebt sich mitten im Luitpoldpark das Gebäude der Bayerischen Spielbank. Bis tief in die Nacht kann man sich von der mondänen Atmosphäre beeindrucken lassen und sein Glück bei einem Spiel herausfordern.

Aber auch die wunderbare Natur und die herrlich klare Luft in und um Bad Kissingen sind geradezu eine Einladung für vielfältige Aktivitäten im Freien.

Die kilometerlangen Spazier-, Wander- und Radwege führen entlang der Saale durch eine intakte Auenlandschaft, vorbei an den wunderschönen Parks und sind angebunden an die Wegenetze der Rhön und des Maintals. Bad Kissingen ist außerdem seit 2005 ein zertifiziertes Nordic Walking-Zentrum und bietet seinen Gästen ein entsprechendes Kursangebot soie ausgewiesenen Nordic-Walking-Strecken. Des Weiteren können Sie hier Kanu fahren, Tennis & Squasch spielen, Reiten, Segelfliegen und auch Skisport in der nahen Rhön treiben – alles ist möglich.

Großstadtambiente verbunden mit traditioneller Atmosphäre & beeindruckender Historie - das ist es, was einen Urlaub in Bad Kissingen so unverwechselbar und reizvoll macht.